Philosophie - Whoopee Studios

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
2 Aufnahmeräume
1 Regie

Alle Räumen haben Tageslicht.

Es ist ein Personal Monitoring System vorhanden, d.h. jeder Musiker kann sich seinen eigenen Kopfhörermix mischen.

Die Raumakustik wurde zusammen mit HE Studiotechnik München entwickelt.
Auf Grund der Alleinlage des Hauses kann hier 24 Stunden rund um die Uhr produziert werden.

Im Instrumentenraum stehen für alle Gäste des Studios 20 Gitarren und Bässe, ein 227cm Yamaha Flügel der „handmade series“, mehrere  Synthesizer, Ukulelen, Mandolinen, Resonatorgitarren etc. und diverse Verstärker und Boxen zur Verfügung.
Kombiniert mit analogen Channelstrips der Extraklasse ist man hier dem analogen Klangideal auf der Spur.

Alle Räume sind per Mikro- und Datenleitungen miteinander verbunden.


Tonaufnahmen in einem Regieraum ?
„Ja,  oftmals ist es wichtig einen direkten Kontakt zum Künstler zu haben, ohne Kopfhörer, ohne Talkback..., die absolut stille Technik im Regieraum bietet die Möglichkeit hier direkt Gesang und akustische Instrumente aufzunehmen und hautnah am Künstler zu sein. Sollte das nicht zum Ziel führen, kann aber natürlich auch in den beiden Aufnahmeräumen (sehr trocken oder mit Raumklang) aufgenommen werden.
Zurück zum Seiteninhalt